Wir haben für Sie einen flexiblen Zügellift in Schinznach-Dorf
Ein Zügellift ist eine grossartige und günstige Alternative, um Ihr Material in höhere Etagen zu bringen. Wir setzen unseren Zügellift flexibel ein. Handelt es sich um einen Umzug in Schinznach-Dorf, eine Baustelle oder nur um ein Möbellstück wie z.B. ein Sofa, welches auf Ihre Bestellung geliefert wird.
Es gibt viele Vorteile mit einem Zügellift
- Sie schonen die Möbel, Ihre Freunde oder Mitarbeiter
- Sie schonen auch das Treppenhaus oder den Personenlift
- der Zügellift ist schnell aufgebaut, somit sparen Sie Zeit und Geld
- mit einer Fuhre kann man zwischen 200 und 400 kg transportieren
- Ihre Freunde oder Mitarbeiter werden Freude haben
Wir sind flexibel und freuen uns Ihnen helfen zu dürfen.
Technische Daten zu unseren Zügelliften
Zügellift HD 21
- Traglast 250kg
- Auszugsschiene ist maximal 21 Meter (ca. 5-6 Etage)
- das Auf- und Abbauen des Zügelliftes dauert jeweils ca. 15 Minuten
- der Zügellift wird mit einem Benzinmotor angetrieben
Zügellift HD 24
- Traglast 250kg
- Auszugsschiene ist maximal 24 Meter (ca. 6-7 Etage)
- das Auf- und Abbauen des Zügelliftes dauert jeweils ca. 15 Minuten
- der Zügellift wird mit einem Elektromotor angetrieben (eine gewöhnliche Haussteckdose mit einer Absicherung von 10 Ampere reicht völlig aus), sehr leise
Zügellift HD 26
- Traglast 400kg
- Auszugsschiene ist maximal 26 Meter (ca. 6-7 Etage)
- das Auf- und Abbauen des Zügelliftes dauert jeweils ca. 15 Minuten
- der Zügellift wird mit einem Benzinmotor angetrieben
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Für jeden Bezirk oder Ortschaft haben wir eine Mindestdauer, die wir verrechnen. Die einzelnen Angaben sind jeweils auf Bezirksseiten bzw. Orschaftseiten ersichtlich.
Der Stundentarif ist z.B. für den Zügellift HD 21 155.00 CHF, zu dieser Stunde rechnen wir ca. 30 Minuten für Auf- und Abbau, plus eine Pauschale für den Anfahrts- und Rückweg. Die Wegpauschale richtet sich nach Ihrem Bezirk / Ortschaft. Mehr Infos unter Bezirkspreise >
Der Kunde ist verantwortlich, dass der nötige Platz für den Zügellift inkl. PW frei ist. Generell sollten min. 3 Fahrzeuglängen, ca. 12 Meter abgesperrt werden. Bitte vergessen Sie nicht den zusätzlichen Platz für Ihre Fahrzeuge abzusperren.
Ja. Ein Zügellift muss man sich wie eine grosse Anlehnleiter vorstellen, die man an eine Wand anlehnen muss. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob man den Zügellift aufstellen kann, senden Sie uns bitte 3 Fotos mit unserem Kontaktformulr.
Generell ja, wenn der Boden hart ist. Gefahr besteht wenn es ein paar Tage vor oder an der Liftvermietung regnet und dadurch sich der Boden weich wird. Für Schäden an Böden lehnen wir jegliche Haftung ab.
Ja bei uns kann man einen Zügellift ohne Liftführer mieten. Wie geht das? Wir bringen den Zügellift zu Ihnen und holen ihn wieder ab. Ausserdem bauen wir Ihnen den Zügellift auf und wieder ab. Leider ist es Ihnen aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt, den Zügellift selber auf- und abzubauen oder zuverschieben. Sie dürfen nur die Plattform selbst bedienen. Wir werden Sie vor Ort einweisen, wie der Lift funtioniert.
Bei unseren Formularen haben Sie die Möglchkeit, Bilder anzuhängen.
Welche perspektiven von meinem Haus muss ich einschicken, um abklären zu lassen, ob man einen Zügellift einsetzten kann
- Bild von oben nach unten
- Bild von unten nach oben
- Foto des Aufstellort, so dass man die Hausfassade sehen kann.
Bitte beachten Sie, dass die ersten beiden Fotos in der Flucht des Liftes erstellt werden müssen. Gerade runter oder nach oben. Hier geht es zum Formular >
Zügellift Preise
Hier finden Sie die genauen Preise von Schinznach-Dorf
Preise
Bitte Beachten Sie folgende Hinweise
Wir verrechnen mind. 2.00 Stunden bei einer Zügellift-Vermietung z.B. für ein Möbelstück.
Für die Hinfahrt und den Rückweg in Schinznach-Dorf werden 45 Minuten des Stundenansatzes verrechnet und ist bereits in die Mindestmietdauer eingerechnet.
Alle Preise sind gültig inkl. 8% MwSt und bei Barzahlung.
Infoblock über Schinznach-Dorf
Kanton Aargau

Schinznach-Dorf

Schinznach-Dorf war bis am 31. Dezember 2013 eine Einwohnergemeinde im Bezirk Brugg im Schweizer Kanton Aargau, rund fünf Kilometer südwestlich des Bezirkshauptorts Brugg. Bis 1938 hiess die Gemeinde Schinznach. Zur Unterscheidung vom auf Schinznach Bad umbenannten Birrenlauf nannte sie sich fortan Schinznach-Dorf. Seit 2003 gilt die Version mit Bindestrich als offiziell korrekte Schreibweise. Am 1. Januar 2014 fusionierte Schinznach-Dorf mit der damaligen Gemeinde Oberflachs zur neuen Gemeinde Schinznach. Nachbargemeinden von Schinznach-Dorf waren bis zum 31. Dezember 2013 Bözberg und Villnachern im Norden, Schinznach-Bad im Osten, Veltheim und Oberflachs im Süden, Thalheim im Westen sowie Zeihen im Nordwesten. Schinznach-Dorf liegt an der Hauptstrasse, die von Aarau aus dem linken Aareufer entlang nach Brugg führt. Hier zweigt eine Strasse durch das Schenkenbergertal in Richtung Staffelegg-Passhöhe ab. Rund einen Kilometer nördlich des Dorfes verläuft die Autobahn A3 zwischen Basel und Zürich. Um die Lärmemissionen zu verringern, wurde sie im flachen Schinznacherfeld in einen Tagbautunnel verlegt. Die Anbindung an das Netz des öffentlichen Verkehrs erfolgt durch zwei Postautolinien; sie führen einerseits von Schinznach-Dorf zum Bahnhof Wildegg, anderseits vom Bahnhof Brugg nach Thalheim. Etwa eineinhalb Kilometer nördlich verläuft die Eisenbahnstrecke Zürich–Brugg–Basel (Bözbergstrecke). Die vor dem Ostportal des Bözbergtunnels gelegene Station Schinznach-Dorf wurde 1993 geschlossen.
Am 31. Dezember 2015 lebten 1769 Menschen in Schinznach-Dorf. In Schinznach-Dorf gibt es gemäss Betriebszählung 2008 etwa 800 Arbeitsplätze, davon 23 % in der Landwirtschaft, 44 % in der Industrie und 33 % im Dienstleistungssektor. Sehr bedeutend ist seit jeher der Weinbau: An einem sonnigen Südosthang werden hauptsächlich Reben der Sorten Riesling x Sylvaner (Rivaner oder Müller-Thurgau) und Blauburgunder angebaut, die Anbaufläche beträgt rund 31 Hektaren. In der ganzen Schweiz bekannt ist die Baumschule Zulauf AG. Auf deren Firmengelände fährt die Schinznacher Baumschulbahn, eine mit Dampflokomotiven betriebene Kleinbahn (Spurweite 600 mm).